Webstudio Trost in Luzern
Eine kleine super Webagentur
Tolle Geschäftsidee
Herr Trost, «SIE STEUERN IHR GESCHÄFT WIR IHRE FULL-SERVICE-WEBSITE» in Luzern,so schreiben Sie auf Ihrer Hompage. Das ist etwa gar grossspurig. Ich behaupte: Auch kleine Agenturen könnten integriert sein, wenn nicht gar besser. Der Medienwandel stellt bisherige Ansätze auf den Kopf, Agenturen müssen sich neu aufstellen. Die Branche befindet sich in einem Differenzierungs-, Professionalisierungs- und Spezialisierungsprozess. Die Kunden verlangen mehr Digital- und Kreativkompetenz, aber auch grosses inhaltliches Know-how zur Branche des Kunden. In diesem Umfeld ist der wirkliche Schlüssel zur Integration die Kanalunabhängigkeit. Nur wenn eine Agentur konzeptionell frei ist, eine kommunikative Herausforderung über das ganze Modell von Paid-, Earned-, Shared- oder Owned-Media hinweg umzusetzen, entstehen wirklich integrierte Lösungen mit starken Ideen im Zentrum. Um das tun zu können, muss man also PR, Werbung, Event, Digital, Public Affairs oder Social Marketing ohne jeglichen Silogedanken bespielen können. Schliesslich steigen die Investitionen von Agenturen in Technologie deutlich – Stichwort Insights, Analytics und Data-Management –, was Investitionskraft erfordert. Entscheidend ist, wie man an Projekte herangeht. Bei Webstudio Trost bearbeiten wir heute schon gegen 5 Kundenprojekte seid Anfang Jahr, sind also ausgesprochen agil, projekt- und beratungsorientiert. Die Kunst ist es, selbst bei kleineren Kundenprojekten eine integrierte Herangehensweise zu pflegen.
Verwendete Quellen: News Luzern